Ali Poladi ist einen Tag nach seiner Verhaftung durch gestorben

Ali Poladi ist einen Tag nach seiner Verhaftung durch die Polizei gestorben

Ali Poladi aus Chalus wurde von Sicherheitskräften dort verhaftet und in das Haftzentrum des Büros des polizeilichen Nachrichtendienstes gebracht. Am nächsten Morgen wurden seine Angehörigen aufgefordert, zu der Polizeistation zu kommen, um seinen Leichnam abzuholen. Das führte zu Konflikten zwischen seinen Verwandten und Offizieren des polizeilichen Nachrichtendienstes. Die Gesetzeshüter haben bis jetzt keine klare Erklärung für seinen Tod geliefert.

Nach dem Bericht unseres Nachrichtennetzes innerhalb des Iran wurde am Montag, dem 12. Januar dieses Jahres, eine Person mit dem Namen Ali Poladi aus dem Dorf Gwiter in Marzan Abad von Polizeibeamten im Bezirk Chalus wegen „der Abgabe von  Schüssen“ verhaftet.

Nach seiner Festnahme wurde der Betreffende in das Büro des polizeilichen Nachrichtendienstes in Chalus gebracht.

Seiner Familie, die versuchte, Informationen über ihren Sohn zu erhalten, wurde mitgeteilt, dass der 26jährige Mann im Haftzentrum gestorben sei und dass ihr, der Familie, am Morgen des 13. Januar der Leichnam ausgeliefert werde.

Nach den Nachrichten über den Tod des jungen Mannes im Haftzentrum des polizeilichen Nachrichtendienstes begaben sich mehrere Dörfler, darunter Verwandte von Ali Poladi, in dieses Haftzentrum der Stadt Chalus . Sie waren überzeugt, dass der junge Mann misshandelt oder möglicherweise zu Tode gefoltert worden ist.

Wie es heißt, beleidigte bei dem Eingreifen dieser Leute ein Offizier, ein Captain Ruzshad, die Angehörigen, was zu einem Konflikt mit Handgreiflichkeiten zwischen den Besuchern und dem erwähnten Offizier führte.

Polizeikräfte zerstreuten die protestierende Menge. Es gibt jedoch immer noch keine Aufklärung über den Tod dieser Person in dem Haftzentrum.