Großdemo in München fordert entschiedene Haltung zum Iran-Regime

München, 14. Februar 2025 – Während der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC2025) veranstalteten Hunderte Unterstützer des iranischen Widerstands eine Großdemonstration in der Nähe des Konferenzortes, obwohl die Temperaturen auf minus 12 Grad sanken. Die Demonstranten sandten eine starke Botschaft an die europäischen Regierungen und internationalen Entscheidungsträger und forderten sie auf, eine feste Haltung gegenüber dem iranischen Regime einzunehmen, und betonten, welche Bedrohung die globale Sicherheit darstellt.

Die Demonstranten, betonten die Notwendigkeit, die westliche Beschwichtigungspolitik gegenüber Teheran zu beenden und forderten die Einstufung des Korps der Islamischen Revolutionsgarde (IRGC) als terroristische Organisation. Sie forderten außerdem die Wiederinkraftsetzung der Resolutionen des UN-Sicherheitsrates zum iranischen Atomprogramm und warnten, dass Teherans Streben nach Atomwaffen weiterhin eine ernste Bedrohung für die regionale und globale Stabilität darstelle.

Großdemo in München

Großdemo in München

Die Demonstranten forderten größere Aufmerksamkeit der internationalen Gemeinschaft für die schweren Menschenrechtsverletzungen im Iran.

Sie forderten die Freilassung politischer Gefangener und aller Menschenrechtsaktivisten im Iran.