Konferenz in Pescara / Italien zur Unterstützung des Kampfes iranischer Frauen für Freiheit und Demokratie!

Im Rahmen einer Versammlung, die von der Iranischen Demokratischen Frauengesellschaft in Italien initiiert wurde, fand in der Gemeinde Pescara eine Konferenz statt, bei der die Unterstützung für den Kampf des iranischen Volkes für Freiheit und eine demokratische Republik betont wurde. Im Fokus stand auch die Widerstandsfähigkeit und mutige Rolle der Frauen im Widerstand gegen das frauenfeindliche Regime der Geistlichen im Iran.

An der Veranstaltung nahmen wichtige Persönlichkeiten teil, darunter Carlo Masci, der Bürgermeister von Pescara, und mehrere Vertreter aus Pescara und der Region Abruzzen. Ihre Anwesenheit unterstreicht ihre Solidarität mit den iranischen Frauen, die einen unerbittlichen Kampf gegen das unterdrückerische iranische Regime führen.

 

Konferenz in Pescara / Italien

Konferenz in Pescara / Italien

Während des Treffens beleuchtete Maurizia Sciarretta, die Präsidentin der Gleichstellungskommission von Pescara, die Situation im Iran ein Jahr nach dem landesweiten Aufstand. Sie lobte das iranische Volk, insbesondere die Frauen, für ihre Entschlossenheit und ihre entscheidende Rolle im Kampf für die Freiheit.

Shahed Shole, die Organisatorin der Gesellschaft Iranischer Demokratischer Frauen in Italien, drückte ihre Bewunderung für die Widerstandskraft aus, die die Iraner in ihrem Kampf für die Freiheit gezeigt haben. Sie betonte insbesondere die entscheidende Führungsrolle der Frauen im landesweiten Aufstand gegen das unterdrückerische Regime. Frau Shole würdigte auch die weltweite Unterstützung für den Widerstand des iranischen Volkes und unterstützte dessen Streben nach Freiheit.